Social Media-Audit
Wie Sie die Social Media-Präsenz Ihrer Organisation aufbauen oder auf ein nächstes Level bringen, damit Sie wirklich Ihre Zielgruppe erreichen.
Sie haben starke Geschichten, aber Sie entwickeln und kommunizieren Ihre Botschaften bisher eher intuitiv oder getrieben durch interne Impulsgeber? Und Sie wissen nicht so recht, wem Sie Ihre Geschichten eigentlich erzählen, wer Ihnen zuhört und was Ihnen das genau bringt?
Unsere Erfahrung: Für ein nachhaltig erfolgreiches und ressourcenschonendes Social Media Storytelling braucht es eine gut durchdachte Content Strategie. Und um diese Strategie zu entwickeln, braucht es belastbare Daten.
Die gute Nachricht: Sie verfügen bereits über diese Daten. Sie sind Ihnen nur nicht zugänglich. Mit unserem Social Media-Audit schließt unsere Social Media Expertin Kristina Kobilke diese Lücke. In dieser Bestandsaufnahme analysieren wir Ihre aktuelle Präsenz und Ihre bestehende Kommunikation im Social Media-Umfeld.
Unser externes Audit durchleuchtet auch die Präsenz und das Verhalten Ihrer Wettbewerber, Kunden und anderer interessanter Stakeholder hinsichtlich erfolgreicher Formate, Themen, Storytelling und Kampagnen-Mechaniken.
Ergänzend führen wir ein internes Audit durch und nehmen die organisatorischen und technischen Bedingungen Ihrer Social Media-Aktivitäten in den Fokus. Beide Audits münden in einer SWOT-Analyse, aus der wir gemeinsam mit Ihnen geeignete Maßnahmen für Ihre Social Media-Strategie und Ihr Storytelling ableiten.
Damit Sie eine Content Strategie entwickeln, die auch wirklich die Menschen erreicht, die Sie für Ihre Organisation begeistern und gewinnen wollen. Um so Ihr Social Media-Potential bestmöglich auszuschöpfen.