Workshop
Core Story entwickeln
Damit Sie Ihren Content punktgenau auf Ihre Zielgruppen ausrichten. Und auch wirklich die richtigen Geschichten erzählen.
Generieren Sie Ihren Content intuitiv? Für ein diffuses Publikum? Und sprechen Sie dabei viel über sich selbst? Die gute Nachricht: Trial and Error kann funktionieren. Die Regel: Ohne klare Content Strategie verbrennen Sie jede Menge Energie, Zeit und gute Ideen. Und Ihre Stories laufen ins Leere.
Also: Wem erzählen Sie das eigentlich alles? Im ersten Modul seines Strategie-Workshops Persona & Core Story entwickelt und schärft Storywerk-Coach Armand Lidtke gemeinsam mit Ihrem Team Ihre Zielgruppen mit den demografischen Merkmalen, Einstellungen und Verhaltensmustern konkreter Persona.
Im zweiten Modul erarbeitet Ihr Team dann eine kraftvolle Core Story, mit der Ihre Community sich gesehen, gemeint und verstanden fühlt. Mit dieser Kernbotschaft, dem Herzstück Ihres Content Marketings, gewinnt Ihre Kommunikation Klarheit, Struktur und Fokus. Ihre Organisation wird unterscheidbar und für Ihre Kunden, Spenderinnen oder User attraktiver, sympathischer und vertrauenswürdiger.
So richten Sie Ihre Kommunikation und Ihr Content Marketing punktgenau auf Ihre Zielgruppen aus. Damit Sie auch wirklich die richtigen Stories und Botschaften aussenden – und damit die richtigen Menschen erreichen und bewegen.
Storywerk-Coach: Armand Lidtke
Zielgruppe: Unternehmen aller Branchen, NGOs, Kommunikations- und Marketingteams, Geschäftsführung.
- Kommunikationsstrategie / Content Strategie entwickeln
- Kommunikationsziele definieren
- Zielgruppen-Persona entwickeln
- Core Story entwickeln
- Master Stories als Templates erarbeiten
- Tool-Set Master Storytelling
- Kniffe und Tricks im Storytelling
- Spaß und Freude am Erzählen
Dauer des Workshops: 2×2 Tage.
Maximal 12 Teilnehmende.
Gerne klären wir gemeinsam mit Ihnen, wo Sie mit Ihrer Kommunikation und Content Strategie stehen und wo Sie hinwollen, und entwickeln passgenaue Formate für Sie.