Die Storywerk 360° Personal Branding Journey.
Für Unternehmer, CEOs und Mediziner.
Experten Branding, Storytelling, Performance Coaching.
Wir unterstützen Unternehmer, CEOs und Mediziner dabei, ihre Expertise erfolgreich in eine starke Personal Brand zu übersetzen – und mit einem überzeugenden Auftritt und bewegendem Storytelling deutlich mehr Reichweite und Sichtbarkeit zu gewinnen.
Ihre Storywerk 360° Personal Branding Journey:
Als Unternehmer, CEO oder Mediziner sichtbarer Experte werden.
Sie wollen als Unternehmer, CEO oder Mediziner aus Ihrer Nische als Hidden-Champion ausbrechen? Und zur Expertin oder zum Experten mit hohem Bekanntheitsgrad werden?
- Um Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen sichtbarer und erfolgreicher zu machen
- Um Ihr Unternehmen nach innen und außen klarer und überzeugender zu repräsentieren und zu führen
- Um Ihre idealen Kunden, Partner und Mitarbeitenden anzuziehen und dauerhaft zu binden
- Oder einfach weil Sie wissen, dass Sie mit einer hohen Reichweite und Sichtbarkeit Ihre Vision schneller, einfacher und erfolgreicher in die Welt bringen können
Sichtbar werden - das bedeutet sich abheben.
Doch wie sich abheben von der Masse? Wie sich bemerkbar machen in dem ganzen Trubel, ohne sich zu verbiegen? Wie gehört und gesehen werden und positiv in Erinnerung bleiben?
Die Antwort auf Ihre Herausforderung heißt: Personal Branding.
Denn in Verbindung mit Ihrer Persönlichkeit gibt es Ihre Expertise nur ein einziges Mal. Sie selbst sind Ihr stärkstes Alleinstellungsmerkmal.
In unserer digitalisierten, flüchtigen Welt fällt es Menschen sehr viel leichter, sich mit Ihnen als Mensch zu identifizieren als mit Ihrem Unternehmen. Sie als Person – mit Ihrer authentischen Geschichte, Ihren Werten und Ihrer Vision – können andere Menschen sehr viel besser begeistern, bewegen und Vertrauen schaffen.
Kurz: Ihre Personal Brand macht aus Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung etwas Einzigartiges.
Auf Ihrer Storywerk 360° Personal Branding Journey unterstützen wir Sie Schritt für Schritt dabei, Ihre Markenpersönlichkeit als Unternehmer, CEO oder Mediziner zu definieren.
Gemeinsam mit Ihnen kreieren wir und ein starkes und authentisches Narrativ, das mit ihren Werten und Erwartungen und mit denen Ihrer Zielgruppen und Ihrer Branche im Einklang steht.
Auf diesem Fundament positionieren und verankern wir Sie mit einem kraftvollen Storytelling als Expertin oder Experten nachhaltig bei Ihren Zielgruppen.
Damit Sie Ihre Sichtbarkeit und Reputation stärken und eine hohe Relevanz im Leben der Menschen bekommen, die sie erreichen und bewegen wollen – und so Ihre Vision erfolgreich in die Welt bringen können.
Als Unternehmer, CEO oder Mediziner eine starke Markenpersönlichkeit entwickeln.
Storywerk 360° Personal Branding Journey.
Zielgruppe: Unternehmerinnen und Unternehmer, CEOs, Medizinerinnen und Mediziner, Markenbotschafter von Unternehmen.
Aufbau in vier Modulen.
Ihre messbaren Markenziele definieren (Beispiele).
- Bekanntheit als Expertin oder Experte steigern
- Leads generieren, ideale Kunden gewinnen
- Mitarbeitende finden, führen, inspirieren, halten
Standortbestimmung
- Analyse Ihrer aktuellen Brand & Kommunikation
- Branchen- und Wettbewerbscheck
- Ergebnisse, Empfehlungen, Next Steps
- Ihre Markenpersönlichkeit entwickeln
- Ihr USP, Ihre Positionierung definieren
- Ihren Elevator Pitch kreieren
- Ihre Zielgruppen-Personas bestimmen
- Ihr Kommunikationskonzept ausarbeiten
Personal Branding Next Level
- Ihr visueller Auftritt – Logo, Markenclaim, Bildsprache (Fotos, Videos)
- Ihre Webseite – Struktur, Inhalt, Design und Umsetzung
- Online-Marketing
Starke Außenkommunikation
- Content Creation auf Social Media
- Newsletter, Podcast, Youtube
- Management Ihrer Kanäle
- Pressearbeit
- Performance Coaching: Sicher auftreten vor Publikum und vor der Kamera
- Und alles was Ihnen als Personal Brand sonst noch wichtig ist
Mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Bekanntheit durch eine starke Personal Brand.
Vom Kassensystem zum Privatarzt mit Vision
Dr. Frank H., ein erfahrener Kardiologe mit über 15 Jahren Erfahrung im Kassensystem, war zunehmend frustriert: Bürokratie, immenser Zeitdruck, die fehlende Möglichkeit, Patienten individuell und in Ruhe zu betreuen. Er war „nur ein weiterer Arzt im System“. Weil er medizinische Exzellenz und persönliche Betreuung vereinen möchte, ließ er sich als Privatarzt nieder.
Wie sollte er mit seinem eigenen Ansatz sichtbarer werden, sich von anderen Kardiologen abheben und seine Wunschpatienten erreichen?
- eine starke persönliche Marke
- eine einzigartige Positionierung
- eine klar definierte Zielgruppe
- eine klar strukturierte Praxis-Website
- eine kraftvolle Social-Media-Präsenz und ein solider Patienten-Newsletter
- eine zugkräftige Strategie zum Community-Aufbau, die Vernetzung, Interaktion und Sichtbarkeit erhöht
- Wachstum: 70% mehr Patienten, die seine Praxis explizit wegen seiner Reputation aufsuchen
- Wunschpatienten: Seine Praxis kann sich auf Patienten konzentrieren, die Wert auf eine hochwertige ganzheitliche, persönliche Betreuung legen
- Teambuilding: Seine Mitarbeitenden identifizieren sich mit seiner Vision, in der Praxis gehen Teamarbeit und Patientenzufriedenheit Hand in Hand
Vom regionalen Handwerksbetrieb zur Branchen-Vorreiterin
Martina S., Inhaberin eines mittelständischen Unternehmens für Holzbau, war in ihrer Region als zuverlässige Handwerkerin bekannt. Doch ihre Dienstleistungen blieben auf lokale Aufträge begrenzt, obwohl sie innovative Techniken und nachhaltige Materialien einsetzte. Ihre Vision: Holzbau als zukunftsfähige, ökologische Alternative etablieren.
Wie kann sie aus ihrer regionalen Nische ausbrechen? Wie kann sie mit ihrer Expertise eine bekannte Expertin werden?
- eine starke Vision: „Nachhaltiges Bauen für eine lebenswerte Zukunft“
eine dazu passende authentische Persönlichkeitsmarke - ein kraftvolles Social Storytelling
- ein klares Konzept für Vorträge und Events
- eine zugkräftige Strategie zum Community-Aufbau, die Vernetzung, Interaktion und Sichtbarkeit erhöht
- eine umfassende Medienpräsenz mit Interviews in Fachzeitschriften und einem TV-Beitrag
- Martina S. würde zur gefragten Partnerin für größere Projekte in ganz Deutschland
- Sie gewann Architekturbüros und Investoren als Kooperationspartner
- Ihre Marke zieht Mitarbeitende an, die ihre Vision teilen
- Sie etabliert sich als eine der führenden Stimmen im nachhaltigen Holzbau
Michael K., CEO eines mittelständischen Pharmaunternehmens, hatte eine Vision: Medikamente schneller und effizienter entwickeln, um lebensrettende Therapien für seltene Krankheiten zugänglicher zu machen. Doch seine Branche wird von Großkonzernen dominiert, seinem Unternehmen fehlt es an Sichtbarkeit und Vertrauen.
Wie kann er sich selbst als treibende Kraft für Innovation und Patientenzentrierung positionieren? Wie kann er sein Unternehmen auf das nächste Level heben?
- eine authentische Personal Brand
- eine klare Positionierung als Vordenker und engagierte Führungspersönlichkeit in der Pharmaindustrie
- ein Thought Leadership auf LinkedIn mit regelmäßigen Beiträgen zu seinen Themen
- ein starkes Storytelling aus bewegenden Geschichten über Patienten, deren Leben durch die Produkte ihres Unternehmens verbessert werden
- eine zugkräftige Strategie zum Community-Aufbau, die Vernetzung, Interaktion und Sichtbarkeit erhöht
- ein klare Konzept für Podiumsdiskussionen und Vorträge u.a. auf internationalen Konferenzen
- Michael K. ist heute eine bekannte Führungspersönlichkeit in der Branche
- er hat sich als Stimme etabliert, die Innovation und Patientenwohl gleichermaßen vorantreibt
- dank seiner Strahlkraft als Personal Brand erhält sein Unternehmen Anfragen für Kooperationen von internationalen Pharma-Giganten
- er kann für sein Unternehmen inzwischen Top-Talente als Mitarbeitende gewinnen
- dank einer starken Unternehmensvision konnte er eine wertschätzende Kultur des Miteinanders etablieren