Storywerk CommsPower

Der 5-tägige E-Mail-Kurs für CMOs/CEOs und Kommunikationsteams

Erschöpfte Kommunikationsteams?
Hamsterrad und Silo-Denken?
Content-Blindflug?
Schluss damit!

Unser Storywerk E-Mail-Kurs CommsPower ist vollgepackt mit den besten Storywerkzeugen – Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu den Themen: Vision, Mission, Werte, Personas, Core Story, Fokusthemen u.v.m, praxiserprobt aus unserer Arbeit mit renommierten Brands wie:

Durch euren E-Mail-Kurs führt Michael Obert, Gründer von Storywerk Berlin

Werdet zu DER Person, die eure Purpose Brand auf das nächste Level bringt:

An 5 Tagen beleuchten wir die 5 häufigsten Stolpersteine in der Unternehmenskommunikation und deren Lösung:

pfeil rechts
Tag 1: Unternehmensvision schärfen

Euch fehlt der Fixstern für eure Kommunikation?
Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Zum Einstieg zeigen wir euch, warum euer Unternehmen zuallererst eine geschärfte Vision braucht.

Und wie ihr euch dieser Vision in 3 Schritten annähert, damit ihr klar und wirkungsvoll kommunizieren könnt.

pfeil rechts
Tag 2: Unternehmenswerte fokussieren

Ihr habt viele gute Ideen, aber euch fehlt der Kompass, der eurer Kommunikation die Richtung gibt? 
Und euer Teamspirit könnte besser sein?

Heute schauen wir uns an, wie die Leitwerte eures Unternehmens den Kompass für eure Kommunikation bilden. Und mit welchen konkreten Leitfragen ihr eure Unternehmenswerte im Team definiert oder schärft. Das empowered eure Kommunikation und euren Teamspirit.

pfeil rechts
Tag 3: Kunden-Personas definieren

Ihr wisst nicht genau, zu wem ihr dort draußen eigentlich sprecht? Eure Themenfindung dauert ewig? Und eure Sichtbarkeit, Reichweite und Wirkung ist Luft nach oben?

Unsere Empfehlung: Schärft eure Personas.

Heute zeigen wir euch, wie ihr aussagekräftige Personas entwickelt und wie ihr damit eure Kampagnen und Stories gezielt ausrichtet. So gewinnt ihr Klarheit und Wirkung.

pfeil rechts
Tag 4: Kernbotschaft formulieren

Eure Kampagnen und Stories sind super, nur leider erreichen sie eure Community nicht? Es fehlt einfach an Bewegung, Interaktion und Wirkung?

Unsere Vermutung: Ihr habt keine (starke) Kernbotschaft entwickelt.

Warum ihr eine solide Core Story braucht. Und wie ihr sie Schritt für Schritt entwickelt, damit eure Botschaften die gewünschte Wirkung entfalten.

pfeil rechts
Tag 5: Fokusthemen finden

Euer CommsTeam ist chronisch überlastet?
Ihr habt das Gefühl, dass ihr alles doppelt und dreifach und die eine Hand nicht weiß, was die andere macht?

Hier kommt unser Zauberwort für euch: „Fokusthemen“.

Wie ihr die wichtigsten und wirkungsvollsten Themenbereiche identifiziert und in euren Redaktionsplan gießt. Und damit eure Community auch wirklich erreicht, bewegt und aktiviert.

Meldet euch für unseren kostenlosen 5-Tage-Kurs Storywerk CommsPower an, wenn ihr…

  • die Kom­mu­nikation eurer Brand neu ausrichten und strategisch aufstellen wollt, statt in den Nebel zu kommunizieren
  • mit Freude und Schubkraft durchstarten wollt, statt endlos weiter im Hamsterrad mit einer krassen Workload zu strampeln
  • Klarheit und neue Energie in eure Marke und in euer Team bringen möchtet
  • eure Ziele in Bezug auf Wachstum, Reichweite, Engagement und Community übertreffen wollt
  • euer Brand Storytelling auf das nächste Level heben wollt